Freitag, November 23

Jens Kattermann Gegen die rechtsextreme Anwältin Sylvia Stolz...

Gegen die rechtsextreme Anwältin Sylvia Stolz wird seit Donnerstag vor dem Landgericht Mannheim wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung verhandelt. Sie hatte 2006 bei der Verteidigung des bekannten Rechtsextremisten und Holocaust-Leugners Ernst Zündel selbst den Holocaust als "größte Lüge der Weltgeschichte" bezeichnet. Damals war die 44-Jährige, der nun ein Berufsverbot droht, vom Prozeß ausgeschlossen worden, nachdem sie eine Beschwerde an das Gericht mit "Heil Hitler" unterschrieben und den Schöffen die Todesstrafe wegen "Volksverleumdung und Feindbegünstigung" angedroht hatte. Der dunkelbraunen Rechtsauslegerin, die nach ihrem Ausschluß als Pflichtverteidigerin im Zündel-Prozeß von Justizbediensteten aus dem Gerichtssaal getragen werden mußte, werden weitere volksverhetzende Äußerungen in einem anderen Gerichtsverfahren vorgeworfen.

Mai 2008
Jens Kattermann

Keine Kommentare: